Unser Unternehmen

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht bereits bis ins Jahr 1929 zurück.

Damals hatte mein Großvater mit dem Tischlerhandwerk begonnen und schon damals stellte er Holzspielzeuge für Kinder her. 

46 Jahre später – im Jahre 1975 – bauten sowohl mein Vater als auch mein Großvater für mich hochwertige Holzspielzeuge. Und es sind genau diese Spielwaren, die ich heute noch in bester Erinnerung habe, bei denen ich gelernt hatte, das Holz und die Natur zu schätzen und ich kann mit Stolz behaupten, sehr gute motorische Fähigkeiten entwickelt zu haben. 

1985 begann auch ich mit dem Tischlerhandwerk. Die Geschichte setzte sich wiederum 30 Jahre später in gleicher Weise fort. Ich baute für meine Kinder Jahr für Jahr jene Spielwaren, wie sie heute unter unserer Eigenmarke ausgestellt sind. 

Im Oktober 2020 eröffneten wir nach kurzer Überlegung unser erstes Geschäft in Schärding am Inn. Unser Sortiment wurde nun generell auf Holzwaren, Holzspielzeug und Deko-Artikel aus Holz, Metall und Glas erweitert um den Gedanken des Klimaschutzes auch hier voran zu treiben. Hauptsache aus der Natur und man kann es bedenklos der Natur zurückgeben.

Plastikspielzeuge werden nach Zeit zerbrechen, haben keinen Wert und werden unsere Umwelt belasten.

Mittlerweile führen wir über 900 ausgesuchte Artikel für Ihren Wohnbereich und Ihre Kinder und wir werden unser Wachstum auch in den nächsten Jahren konsequent fortsetzen.

In diesem Sinne wünschen Ihnen Katharina, Viktoria, Fabian, Petra und Dr. Bernhard Lautner gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen viel Spaß mit unseren Angeboten.